Wie viele Behandlungen sind nötig?

In der Regel empfehlen wir 8-12 Behandlungen, es kommt auf die Körperregion an und wie der Haarzyklus ist. Nicht jeder hat das gleiche Haarwachstum, auch reagiert nicht jeder gleich. Den schnellsten Erfolg erziehlt man in den Achseln, dagegen das Gesicht und Intim eher 10-15 Bahndlungen benötigt. Daher empfehle ich mind. 10 Behandlungen und dann besprechen wir das weitere Vorgehen.

Wie oft die Behandlungen wiederholt werden muss, hängt natürlich auch immer stark von individuellen Faktoren wie der Haut- und Haarbeschaffenheit ab. Manche sprechen schon deutlich früher auf die Behandlung an, andere können auch nach 10 Behandlungen noch nicht das gewünschte Ergebniss feststellen. Faktoren wie der Melaningehalt in den Haaren, der Hormonhaushalt und die Lage der Haarwurzeln sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der Haarentfernung. Wir klären Dich gerne über deine Erfolgsaussichten auf.


Frauen (zwischen 15 - 22 Jahren) haben zu beachten, dass die permanente Haarentfernung einwandfrei funktioniert, sie die behandelten Haare verlieren, es aber auf Grund der Hormoneinstellung (Alter) sein kann, dass neue Haarfollikel gebildet werden können! So wie auch bei Frauen, welche Hormonpräparate (Pille) einnehmen, in der Schwangerschaft (Hormonumstellung) und bei Frauen die sich in den Wechseljahren befinden.

Männer im Altern zwischen 25 - 35 Jahren können einem stärkeren Haarwachstum (Haarschub) ausgesetzt sein (auf Grund der Hormone). Viele Männer in diesem Alter haben schon gestaunt, dass sie "plötzlich" mehr Körperhaare bekommen haben, oder an Stellen, an denen keine Haare waren, neue Haare wuchsen. In dieser Zeitspanne besteht die Möglichkeit, dass nach der Haarentfernung, wenn alle Haare entfernt sind, neue Haare gebildet werden können.

In beiden Fällen, bei Frauen so wie auch bei Männern, heisst dies nicht, dass die Haarentfernung nicht funktioniert hat, sondern dass von Grund auf (verantwortliche Hormone), neue Haare gebildet wurden, oder sich aus feinen Haaren (Haarflaum) dickeren, stärkere Haare bilden. ACHTUNG !  Auch Stress kann auf das Behandlungergebnis Einfluss haben.

 

 

Wie weit sind die Abstände der Behandlungen?

Mindestens 4 Wochen sollten eingehalten werden, wir varieren je nach Körperregion. In der Regel sind 4-7 Wochen zwischen den Behandlungen empfohlen.

 

Hat man Schmerzen?

NEIN, es kann mal kurz zwicken, aber was man spürt ist, als würde jemand ganz fein an den Häärchen zupfen.

Denn genau so haben wir die optimale Einstellung mit der Besten Wirkung. Weh tun wird und darf es nicht.

 

Ab wann darf ich wieder rasieren und eincremen?

Sofort nach der Behandlung kann man alles wieder normal machen, Deo, rasieren und cremen / (sofern keine Reizung enstanden ist).

 

Wie komme ich zum Termin?

Ich schicke jedem Kunden ein Infoblatt vor der Behandlung mit allem Wichtigen drauf.

Das beste Ergebnis erzielen wir, wenn Du ca. 1-2mm Stoppeln mitbringt.

 

Warum darf die Sonnencreme kein Nano drin haben?

Nano ist ein Sonnenfilter, welcher lange in der Haut bleibt, es würde das Laserergebniss beeinträchtigen.

Auch bei den Gesichtscrems macht es Sinn, diese zu überprüfen, ob ein Sonnenfilter drin ist, falls man das Gesicht lasert.

Falls sie die Zusammensetzung Ihrer Sonnencreme nicht studieren möchten, bieten wir natürlich auch einen Sonnenspray an, welchen man im Bauty-Eggli kaufen kann. Bitte benutze auch keine Selbstbräuner!

 

Über die Sommermonate lasern?

Wenn Du dich an die Abmachung hälst, sollte es kein Problem sein über den Sommer zu lasern, ausser Du bist Sonnenempfindlich. Dann empfehlen wir lieber im Herbst zu beginnen, es hängt auch von der Körperregion ab. Intim und Achseln sind über die Sommermonate kein Problem. Ganzkörper oder Rücken empfehlen wir einen Abstand von 2 Wochen zu den Sommerferien, wie auch ein Solarium besuch, sollte 2 Wochen Abstand, zum Lasertermin sein.

 

Bin ich für immer Haarfrei danach?

Das Gesetzt spricht von Haarfrei wenn 80% der Haare weg sind für 3-4 Jahre. Wir heben aber eine höhre Quote als 80%. Wir empfehlen, dass Du einmal im Jahr oder in ein paar Jahren einen Refresh (eine Behandlung) machst, damit Du Haarfrei bleibst. Es kann immer mal wieder sein, dass sich ein paar Härchen durchmogeln, auch Wechseljahre, Hormone, Schwangerschaft etc. können Einfluss haben. Eventuell kann eine Nachbehandlung nach 12-24 Monaten nötig sein.

Daher wenn Du für immer Haarfrei bleiben möchtest, einfach nach Bedarf einen Refresh machen.

 

Kann man mit Karte bezahlen?

Wir nehmen keine Karten, bitte Bar bezahlen oder einen Einzahlungschein verlangen.